Engagement
Förderungen und Sponsoring
Förderungen und Sponsoring setzen wir als effektives Marketinginstrument ein und fördern in Form von kostenlosen Musterteilen unter anderem Studienarbeiten an Hochschulen. Auf lokaler Ebene unterstützen wir Schulen, Sportvereine und kulturelle Veranstaltungen durch Zuwendungen.
Sponsoring bei Franke
Sponsoring kann ein sehr effektives Marketinginstrument sein, da es Unternehmen ermöglicht, ihre Marke, Produkte oder Dienstleistungen auf eine breite und zielgerichtete Art und Weise zu präsentieren. Sponsoring bezieht sich im Allgemeinen auf die finanzielle oder materielle Unterstützung von Veranstaltungen, Personen oder Organisationen in der Hoffnung, dass die damit verbundene Präsentation der Marke zu einer positiven Wahrnehmung und einer erhöhten Kundenbindung führt.
Sponsoring bei Franke besteht zum einen aus der Bereitstellung kostenloser Musterteile (Wälzlager, Kugellager, Rollenlager, Linearführungen, Lineartische) für Prototypen und Forschung. Konkrete Beispiele sind Wälzlager für nabenlose Felgen im Rennsport oder Komponenten für Studienarbeiten an Hochschulen. Im Gegenzug profitieren wir von Werbemaßnahmen auf den Rennwagen oder in den Medien im Rahmen der Berichterstattung. Auf diese Weise können wir ein breites Publikum ansprechen und unsere Marke in Verbindung mit Geschwindigkeit, Leistung und Innovation bringen.
Regionaler Bezug
Sponsoring wird bei Franke auch auf lokaler Ebene eingesetzt, zum Beispiel durch die Unterstützung von Schulen, Sportvereinen oder kulturellen Veranstaltungen. In diesem Fall können wir unsere Marke in der Gemeinde präsentieren und gleichzeitig etwas zurückgeben. Durch die Unterstützung von lokalen Initiativen gewinnen wir das Vertrauen und die Loyalität der Verbraucher.