Linearführung Typ FDI-R
Einzelschienenpaar und Rollenschuhpaar
Vakuumtauglich
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Aluminium Rollenführungen des Typs FDI sind Spezialführungen für den Einsatz im Hoch-Vakuum. Die vollnadeligen Laufrollen sind mit vakuumtauglichem Schmierstoff ausgestattet.
Beschreibung
Linearführungen vom Typ FDI sind mit vakuumtauglichen Nadellagern ausgestattet und bestehen größtenteils aus leichtem Aluminium. Spezielle Materialien, Konstruktionen und Schmierstoffe verhindern Ausgasung im Vakuum. Die Schienenelemente sind in Längen von 500 mm bis 4000 mm erhältlich und können auf Anfrage endlos gekoppelt werden.
Charakteristika
Laufrolle | Nadellager |
Laufbahn | NIRO Stahl |
Eigenschaften - Bewertung
Belastbarkeit | |
Dynamik | |
Korrosionsbeständig | |
Amagnetisch | |
Schmiermittelfrei | |
Preis |
Technische Daten
Hublänge
Einteilig von 500 mm bis 4000 mm, längere Strecken auf Anfrage
Werkstoff
Rollenschuhe,
Schienenkörper: Aluminium, nicht eloxiert
Laufbahnen: NIRO Stahl
Laufrollen: NIRO Wälzlagerstahl, vollnadelig
Einsatzbereich
Ultrahochvakuum 10-7 bis 10-12 mbar
Einsatztemperatur
−20 °C bis +80 °C
Maximalgeschwindigkeit
1 m/s
Maximalbeschleunigung
5 m/s2
Einbaulage
Beliebig
Schmierstoff
Lebensdauergeschmiert mit hochvakuumtauglichem Schmierstoff, wartungsfrei
Technische Informationen
Datentabellen
Daten vergleichen und Lastfälle berechnen
FDI-R | |||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Größe | Abmessungen mm |
||||||||||||||
L | B5 | H5 | B3 | B4 | D3 | D | D1 | D2 | D4 | D5 | E1 | E3 | E4 | E5 | |
12 | 64 | 24,4 | 15,0 | 12,00 | 11,9 | M 3 | 3,4 | 6 | M 4 | 8 | 3 | 25 | 3,4 | 29 | 57 |
15 | 78 | 30,9 | 19,0 | 15,25 | 15,2 | M 4 | 4,5 | 8 | M 5 | 10 | 4 | 30 | 4,4 | 34 | 68 |
20 | 92 | 40,9 | 23,0 | 20,00 | 20,4 | M 5 | 5,5 | 10 | M 6 | 10 | 4 | 40 | 4,9 | 42 | 80 |
25 | 98 | 48,4 | 27,5 | 25,00 | 22,9 | M 5 | 6,6 | 11 | M 8 | 14 | 6 | 45 | 6,4 | 48 | 84 |
35 | 135 | 68,9 | 37,5 | 35,00 | 32,9 | M 6 | 9,0 | 15 | M10 | 14 | 6 | 62 | 8,9 | 67 | 117 |
45 | 165 | 82,4 | 46,5 | 45,00 | 36,4 | M 8 | 11,0 | 18 | M12 | 14 | 6 | 80 | 9,9 | 83 | 146 |
FDI-R | |||||||||||||
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Größe | Abmessungen mm |
||||||||||||
E6 | E7 | E8 | E9 | H1 | H3 | H4 | H6 | L3 | T | T3 | a | b | |
12 | 9,7 | 3,4 | 5,5 | 4,9 | 14,7 | 1,4 | 5,5 | 4 | 40 | 5,5 | 6,0 | 4,5 | 9,5 |
15 | 12,4 | 4,9 | 7,0 | 5,9 | 18,7 | 2,0 | 8,0 | 5 | 60 | 6,0 | 7,5 | 5,0 | 12,5 |
20 | 16,9 | 5,9 | 9,5 | 5,9 | 22,6 | 2,0 | 11,0 | 5 | 60 | 8,0 | 8,0 | 7,5 | 16,0 |
25 | 19,4 | 7,4 | 12,0 | 8,9 | 27,0 | 2,5 | 13,0 | 7 | 60 | 10,0 | 5,0 | 10,5 | 17,5 |
35 | 28,4 | 8,9 | 17,0 | 8,9 | 37,0 | 3,5 | 20,0 | 7 | 80 | 11,5 | 8,5 | 12,5 | 26,0 |
45 | 30,9 | 9,9 | 22,0 | 8,9 | 46,0 | 4,0 | 22,0 | 7 | 105 | 14,5 | 9,5 | 15,5 | 31,0 |
Tragzahlen, Gewicht, Länge | MeinFranke | ||||||||
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Größe | Tragzahlen N |
Momententragzahlen Rollenschuhpaar Nm |
Gewicht kg |
CAD-Download Lastfall berechnen |
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C | C0 | M0cx | Mcx | M0cy/M0cz | Mcy/Mcz | RSP | Schiene/m | ||
12 | 550 | 600 | 0,3 (B+30,3) | 0,3 (B+30,3) | 8,5 | 8 | 0,07 | 0,40 |
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15 | 1350 | 1500 | 0,7 (B+36,5) | 0,7 (B+36,5) | 26 | 23 | 0,12 | 0,80 | |
20 | 2150 | 2500 | 1,2 (B+47,0) | 1,1 (B+47,0) | 51,5 | 44 | 0,23 | 1,20 | |
25 | 2900 | 4150 | 2,1 (B+58,4) | 1,4 (B+58,4) | 92 | 64 | 0,35 | 1,80 | |
35 | 5000 | 7250 | 3,6 (B+85,0) | 2,5 (B+85,0) | 226 | 156 | 1,00 | 3,10 | |
45 | 8500 | 10200 | 5,1 (B+109,0) | 4,2 (B+109,0) | 387 | 322 | 1,80 | 5,00 |
Typ und Größe |
Dyn. Tragzahl C Stat. Tragzahl C0 Momenttragzahl M0CX MCX M0CX/M0CZ M0CY/M0CZ Gewicht Rollenschuhpaar Gewicht Schiene pro m |
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Datenblatt (PDF) |
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